Wir stehen für

ein Wohlfühlklima in unserer Schule durch gegenseitige Wertschätzung, respektvolle Begegnungen, Toleranz gegenüber dem Anderssein, eine offene Kommunikation und das Entwickeln von Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und für andere.

Wir legen Wert auf

die bestmögliche Förderung und Leistung all unserer Schülerinnen und Schüler, um den Grundstein für lebenslanges Lernen zu setzen. Die uns anvertrauten Kinder sollen an Herausforderungen wachsen und für ihre Zukunft gestärkt werden.

Besonders wichtig ist uns

sowohl Fachwissen als auch Persönlichkeitsbildung zu vermitteln, daher lernen wir nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch außerhalb bei gemeinsamen Projekten.

Der intensive Austausch mit Eltern und Erziehungsberechtigten liegt uns am Herzen, um unsere gemeinsamen Ziele für unsere Schülerinnen und Schüler zu erreichen.